Pendeln

Alles Handeln und Fühlen ist in unserem Unterbewusstsein begründet. Es entscheidet frei von Ratio und ist nicht immer logisch, aber bringt unsere innersten Wünsche und Ziele ans Licht.

Der Fragende stellt die Fragen, die als Antwort nur ein Ja oder Nein als Antwort zulässt, hält ein Pendel, das aus einer Kette oder Schnur und einem kleinen Gewicht besteht, vor sich, in Augenhöhe und konzentriert sich dann auf jeweils eine Frage. Durch die kleinsten Bewegungen in unseren Muskeln werden  unsichtbare, universelle  Energien angezapft, die das Pendel in Schwingung versetzen.  Dieses bewegt sich meist recht herum für ein ‘’Ja und linksherum für ein ‘’Nein. Es können aber vorab auch andere Zeichen, wie kreisförmig und geradlinige Bewegungen des Pendels vereinbart werden. Wichtig ist, dass vorab fetsgelegt wird, welches Zeichen für welche Antwort gegeben werden soll. Schon im Altertum wurde diese Art der Befragung angewandt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen