Kaffesatzlesen

In orientalischen Ländern gibt es die Kunst des Lesens aus dem Kaffeesatz.

Auch da habe ich persönlich schon positive und erkenntnisreiche Erfahrungen gemacht. Man sitzt in gemütlicher Runde, trinkt den Mokka bis fast zum Satz, legt den Untersatz der Mokkatasse auf die Tasse, schwenkt Tasse inclusive Unterteller einige Male, um sie dann verkehrt herum abkühlen zu lassen. Ist die Tasse erkaltet, löst man den Deckel und schaut sich die Bilder, die man erkennen kann an, um daraus für die Zukunft zu deuten. In orientalischen Ländern gibt es so einige Spezialisten, die zu erstaunlichen Aussagen kommen. Es geht auch hier im Grunde wieder gar nicht um den Kaffe, sondern um die Verbindung zum Unterbewusstsein und den Austausch zwischen Fragenden und Berater.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen